Am 28. April 2019 gab die weithin bekannte Gitarristin Madlen Kanzler zusammen mit ihrem Schüler Noah Plota ein wunderschönes, abwechslungsreiches Konzert in unserer St. Andreas Kirche. Es war zwar temperaturmäßig noch ein wenig frisch in der Kirche, doch mit ihrem Musizieren erwärmten die beiden Musiker wieder einmal aufs Neue die Herzen der etwa 30 Zuhörer, die sich zudem über das sehr abwechslungsreiche Repertoire sehr freuten.

DSC 1538Madlen Kanzler spielte nun schon zum zweiten Mal in unserer Kirche und begeisterte wiederum die Zuhörer mit ihrem Können und ihrer einfühlsamen Spielweise.

DSC 1542aIhr Schüler Noah Plota hatte erst wenige Tage davor am Anna Amalia Wettbewerb für junge Gitarristen in Weimar teilgenommen und errang dort das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“. Und dementsprechend überzeugend musizierte er dann auch in unserem Konzert – sehr zur Freude der Zuhörer.

Diese bedankten sich bei beiden mit einem lang anhaltendem Applaus und waren voll des Lobes für dieses gelungene, schöne Konzert.